Die raumschmückerei und der Wert unserer Arbeit.

Wir sind ein Raumausstattungsunternehmen mit jungem Schwung, Feingefühl und dem gelernten Know-How eines traditionellen Handwerks. Wir haben uns gemeinsam für fünf Grundprinzipien unseres täglichen Tuns entschieden, überzeug dich selbst von unseren Unternehmenswerten:

Individualität

Unsere Arbeit ist keine Fließbandarbeit, sondern immer eine spezielle Anfertigung für Dich. Von Einzelstücken bis hin zu ganzheitlichen Konzepten: Wir kreieren Räume für Deine Bedürfnisse und Deinen Stil, damit Du dich wohlfühlst.

Verantwortung

Jeden Tag ein bisschen besser: Bei unserer Tätigkeit und der Auswahl unserer Werkstoffe achten wir auf einen möglichst geringen Ressourcenverbrauch. Wir bieten Dir langlebige Materialien in zeitlosen Designs. Desweiteren heizen wir mit Holz aus unseren eigenen Wäldern und verwerten unsere Stoff- und Schaumstoffreste zu neuen Produkten... die Liste ist noch länger und kann immer weiter verbessert werden. Überzeuge dich am Besten bei uns vor Ort.

Kreativität

Vor speziellen Anforderungen schrecken wir nicht zurück, im Gegenteil: Deine Wünsche lassen uns kreativ werden. Was uns besonders antreibt: Sonderlösungen aus besonderen Materialien, Farben, Formen und am Ende ein glückliches Kundenlächeln. Unsere Leidenschaft für unseren kreativen Handwerksberuf ist riesig!

Qualität

Unser Anspruch an unsere Handarbeit und die Qualität der Werksstoffe ist sehr hoch. Nur das, was von bester Qualität ist, geht bei uns über die Ladentheke der raumschmückerei. Unsere Produkte beziehen wir aus Qualitäts- und Nachhaltigkeitsgründen nur aus Deutschland und unseren Nachbarländern. Unser wichtigster Qualitätsfaktor: Zeit. Wir nehmen sie uns in der individuellen Kundenberatung und auch bei unserer Verarbeitung.

Freude

Wir tun, was wir lieben: Mit unserer Arbeit leisten wir einen positiven Beitrag, können unsere Kreativität ausleben und erfreuen uns an einem gemeinsamen Ergebnis. Wir arbeiten in einem tollen jungen Team und inspirieren uns gegenseitig. Das gibt uns allen die Kraft für neue spannende Herausforderungen. Aber was uns am meisten Freude bereitet, sind zufriedene Kunden.

Wir sind das Team der raumschmückerei.
Uns verbindet die Leidenschaft für ein vielseitiges Handwerk. 

Portrait von Mitarbeiter

alina mayr

Gründerin, Raumausstatterin

Alina ist Raumausstattermeisterin und Gründerin der raumschmückerei.Sie ist in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und somit schon als Kind von der Selbstständigkeit geprägt: von der Verantwortung, der Chance, dem Risiko und auch der unendlichen Möglichkeit sich zu entfalten. Daher war es für Alina bereits direkt nach der Ausbildung klar, dass sie selbstständig sein möchte und mit einem jungen Team und einem tollen Handwerk ins Berufsleben einsteigen möchte.Für Alina war immer klar, dass sie gerne in ihrer Heimat bleiben möchte und in der traumhaften Voralpenregion etwas bewegen möchte: Räume und Orte mit Charakter schaffen und für Wohlbefinden sorgen.

Portrait von Mitarbeiter

julia schilcher

Raumausstatterin

Julia ist gelernte Feinoptikerin und die ausgebildete Raumausstatterin der raumschmückerei. Sie arbeitet seit 2019 in der raumschmückerei und wächst und meistert seitdem täglich die unterschiedlichsten Herausforderungen. Sie hat am meisten Freude an der Verarbeitung der abwechslungsreichen Materialien und ihr ist es wichtig ihre Kreativität durch eine feine Handarbeit auszudrücken.

Portrait von Mitarbeiter

Maximilian Taffertshofer

Office Manager

Unser Unterstützer bei administrativen Aufgaben und bei Haus- und Hofarbeiten.

Portrait von Mitarbeiter

Caterina Gamperl

Raumausstatterin, Auszubildende

Caterina ist ebenfalls Auszubildende zur Raumausstatterin und ist während ihres Architekturstudiums und ihrer Leidenschaft des Nähens auf das Berufsfeld der Raumausstattung gekommen. Seit 2022 bereichert sie unser Team.

Du suchst einen Job oder möchtest dich initiativ bei uns bewerben? Wir freuen uns, dich unkompliziert kennen zu lernen!

Office Management

(M/W/D)

Ab April 2024 suchen wir Unterstützung für unsere Administrativen Tätigkeiten – idealerweise mit viel Freude an der Gestaltung von Räumen.

Reinigungskraft

(M/W/D)

Wir suchen eine zuverlässige Reinigungskraft für die Pflege und Reinigung unserer Arbeitsräume nach festgelegten Standards.

Initiativbewerbung

(M/W/D)

Wir sind offen für kreative Talente und QuereinsteigerInnen. Wir freuen uns auf deine initiative Bewerbung!